X

Sei dabei beim Klimacamp

Jugendliche, die schon ein paar Dinge über den Klimawandel gehört haben und jetzt mehr wissen wollen, sind hier genau richtig: In den vier Tagen wird geforscht, die Teilnehmer*innen können kreativ sein, Spaß haben und dabei wie von selbst gemeinsam mit anderen Ideen und Aktionen für eine bessere Welt entwickeln. Lust, dabei zu sein?

Die drei anerkannten Umweltstationen Naturerlebniszentrum Burg Schwaneck mit der 29++ Klimaschutzbildung, Königsdorf und das Zentrum für Umwelt und Kultur in Benediktbeuern laden ein zum Klimacamp vom 24. bis 27. Juli in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf. Bei dem viertägigen Work­shop für Schüler*innen mit Übernachtung im Hüttendorf und Vollverpflegung werden wir im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) aktiv sein, interdisziplinär und partizipativ forschen, experimentieren, kreativ sein, zusammen kochen und essen. Motivierend und lebensnah beschäftigen wir uns mit den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Das Klimacamp ist ein besonderes Erlebnis für Schüler*innen der 6. - 8. Jahrgangsstufe. Nach dem Klimacamp sind sie fit, um mit ihren Klimaschutzprojekten sofort oder später in der Familie, mit Freund*innen oder in der Schule durchzustarten.

Die Teilnahme könnte im Rahmen des Konzepts „Alltagskompetenzen – Schule des Lebens“, von Projekttagen oder einer Umwelt-AG stattfinden.

Weitere Infos im Flyer sowie Faktenblatt und Anmeldung bis zum 3. Juli...